FrachtPilot

Kurzbeschreibung

Direktvermarktung bedingt vielfältige logistische und betriebswirtschaftliche Aufgaben. Bei fehlender Softwareunterstützung erzeugen bereits wenige Kunden einen hohen administrativen Aufwand. Der FrachtPilot ermöglicht die Digitalisierung und Automatisierung sämtlicher administrativen Aufgaben.

Standards, Marken, Produkte, Dienstleistungen

  • P Produkte Direktvermarktung / Hofladen
  • D Dienstleistungen
  • D Eierhandel
  • D Internet, Webservice
  • D Computerprogramm
  • D EDV für die Landwirtschaft
  • D Vermarktung

Über uns

Der FrachtPilot ermöglicht die kosten- und zeiteffiziente landwirtschaftliche Direktvermarktung durch eine vollständig digital integrierte und hoch automatisierte Planung und Steuerung sämtlicher Vermarktungsprozesse.

Der FrachtPilot unterstützt folgende Vermarktungsprozesse: Vollständig systemintegrierter White Label Webshop, Produktions- und Lagerbestandsplanung, Chargenverfolgung, digitale Kommissionier- und Lieferlistenverwaltung, Routenplanung, Echtzeitnavigation, Kassensysteme, Abrechnungssysteme sowie Umsatzsteuervoranmeldung und Kontrollmeldungen.

Als modulare Softwarelösung können unsere Kunden den Funktionsumfang des FrachtPilot auf ihre betrieblichen Bedürfnisse zielgerecht konfigurieren und durch eine Lizenzgebühr flexibel monatlich mieten. Die Bedienung des FrachtPilot erfolgt einfach über einen Webbrowser. Unsere Kunden müssen weder zusätzliche Hard- noch Software kaufen. Teure Initialkosten entfallen. 

Gründer des FrachtPilot sind Dr. Sebastian Terlunen (CEO), Jan-Hendrik Fischer (COO) und Dr. Stefan Fleischer (CTO). Alle drei Gründer sind Absolventen der Uni Münster aus dem Bereich der Wirtschaftsinformatik. Im Anschluss hat Sebastian Terlunen an der Uni Münster im Bereich Logistik promoviert und Stefan Fleischer im Bereich Anwendungssystementwicklung. Des Weiteren ist Sebastian Terlunen auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen.