Dienstleistungs-Highlight

Fresh Forward: führend in der Apfel- und Erdbeerzüchtung

Das Apfel- und Erdbeerzüchtungsunternehmen Fresh Forward ist führend auf dem Gebiet der klassischen und molekularen Züchtung und hat robuste, widerstandsfähige und schmackhafte Sorten hervorgebracht.

Das Programm stammt aus Wageningen und hat Elstar, Magic Star/Sprank, aber auch El Santa, Sonata und Calinda als Quelle. Mit einem engagierten Team und neuen Einrichtungen arbeiten wir gemeinsam an einer nachhaltigeren Zukunft, die besser für Mensch, Tier und Umwelt sein wird.

Zu unseren neuesten Innovationen in der Apfelzüchtung gehört die Sorte Wurtwinning. Sie wurde auf der Fruit Logistica auf den Namen Bloss® getauft. Diese mehrfach resistente Sorte soll die Zukunft für den nachhaltigeren und rückstandsärmeren Sektor sein, den wir alle so schnell wie möglich erreichen wollen. 

Unsere bewirtschafteten Konzepte Magic Star und Bloss® bilden die Grundlage für das Konzeptprogramm. Daneben gibt es unsere offenen Sorten Wellant, Freya und Naytra für den ökologischen Anbau. Fresh Forward bietet eine breite Palette von Sorten für Erntezeiten zwischen August und Oktober. Bei den verwalteten Programmen handelt es sich um geschlossene Konzepte, die in enger Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von angesehenen Partnern in Europa und Übersee entwickelt wurden. Mit dieser Gruppe von Partnern und unseren verwalteten geschlossenen Sortenkonzepten. Wir bilden eine nachhaltige Gruppe von loyalen Erzeugern mit stabilen Partnern, sodass wir gemeinsam ein nachfrageorientiertes Ökosystem innerhalb des Apfelsektors bilden können.