Showcase

Hochschule Osnabrück - Campus & Studiengänge der grünen Fakultät

Die Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur (AuL) eine der großen Fakultäten der Hochschule Osnabrück. Mit der Eröffnung der höheren Gartenbauschule 1949 wurde der Studienstandort in Osnabrück-Haste gegründet und besticht durch seine Lage in einer großzügigen Parkanlage.

Der Campus Haste, gelegen in Osnabrücks nördlichem Stadtteil Haste, ist die Heimat der Fakultät Agrarwissenschaften- und Landschaftsarchitektur. Warum von der "grünen Fakultät" die Rede ist, wird auch beim Blick auf den Campus schnell deutlich. Er ist in eine schöne Parkanlage integriert. Mit den Versuchsflächen der Hochschule, den Gewächshäusern, dem Staudengarten, dem Lehr- und Forschungszentrum Lebensmittelwissenschaften am traditionsreichen Standort „Schmied im Hone“, einem ehemaligen Ausflugslokal, sowie dem WABE-Zentrum und dem Versuchsbetrieb Waldhof gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte für eine praxisnahe Lehre und Forschung. Seit Jahrzehnten ist dieser Campus im Wortsinne ein Ort zum Aufblühen.

Alle Studiengänge der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur:

Bachelorstudiengänge

Masterstudiengänge

 

Ansprechpartner

Hochschule Osnabrück

Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur

Ronan Morris

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Am Krümpel 31

49090 Osnabrück

www.hs-osnabrueck.de/aul

r.morris@hs-osnabrueck.de