Entstein- und Passiermaschine Serie KEP
Die Kreuzmayr Entstein-Passiermaschine wird zum einfachen Entsteinen und Passieren von Obst verwendet. Für die verschiedenen Anwendungen sind Siebe von 0,8 bis 25 mm erhältlich.
VORTEILE
-
Die Maschine ist komplett aus Edelstahl gefertigt.
-
Steckerfertige Kompaktanlage.
-
Betriebsbereite Anlieferung.
-
Schneller Siebwechsel.
-
Einfacher Umbau zur Passiermaschine durch Tausch von Sieb und Rotorblättern.
-
Geringer Wartungsaufwand.
VERARBEITUNG
Die steckerfertige Komplettanlage ist aus Edelstahl gefertigt. Dank ihrer kompakten Bauweise lässt sie sich zur Reinigung schnell montieren und demontieren. Leicht austauschbare Siebe mit verschiedenen Lochungen sorgen für ein individuelles Ergebnis. Die stufenlose Drehzahlregelung und die Abstandsverstellung der Rotorblätter ermöglichen einen hervorragenden Entstein- oder Passiervorgang.
EINFACHE BEDIENUNG
Bei den Modellen KEP 650 und KEP 1000 ist darauf zu achten, die Maschine nicht zu überfüllen, um eine schnelle und saubere Trennung des Fruchtfleisches vom Kern sicherzustellen. Bei der KEP 1500 und KEP 2500 erfolgt die Zuführung automatisch über zwei Dosierschnecken, die durch ein Stromüberwachungsrelais gesteuert werden.