p2raumdesign präsentiert als Messeneuheit intelligente Vending-Systeme
von VIELER. Kauferlebnis, Logistik und Angebot im Griff mit intelligenten, digitalen Lösungen in der Direktvermarktung
Kauferlebnis, Logistik und Angebot im Griff mit intelligenten, digitalen Lösungen in der Direktvermarktung
Die Firma VIELER setzt ihre Jahrzehnte lange Erfahrung im Theken- und Ladenbau ein, um mit Hilfe von durchdachten, digitalen Lösungen den Service und das Erlebnis in der Direktvermarktung für Endkunden und Anbieter auf eine neue Ebene zu heben.
Bei den innovativen Vending-Systemen des VIELER Fridge und des VIELER Shelfs steht trotz der ausgeklügelten Technik und der Künstlichen Intelligenz immer noch der Anwender im Vordergrund. Damit bieten beide Systeme Erlebnisse und Services, die weit über das Angebot von reinen Automatenlösungen hinaus gehen.
Intuitives Einkaufen für den Kunden
Für den Endkunden wird ein intuitives Einkaufserlebnis erzeugt. Die Transparenz der Systeme schaffen Kauflust für die angebotenen Produkte und die digitalen Displays zu jedem Produkt, informieren flexibel über deren Beschaffenheit, deren Herkunft und aktuelle Angebote.
Dann nur noch Karte auflegen, Klappen oder Tür öffnen, mehrere Produkte entnehmen oder auch wieder zurücklegen und fertig.
Sobald die Türen oder Klappen geschlossen sind, wird der Kaufvorgang abgeschlossen und die Kreditkarte des Kunden wird berechnet. Natürlich nur mit den Produkten, die er entnommen hat.
Dank der innovativen VIELER Technologie braucht der Kunde nicht einmal unbedingt selbst die Türen und Klappen zu schließen. Dies geschieht, wie von Geisterhand, auch automatisch, sobald sich der Kunde entfernt. Also ein einzigartiges Einkaufsgefühl wie im Supermarkt und nicht wie an einem Automaten.
Ein Steuerungs-Cock-Pit für Logistik und Angebot
Der Anbieter wird dabei von durch das intelligent VIELER Portal unterstützt. Die Pflege der Produktdatenbank kann direkt erfolgen oder durch ein angeschlossenes Warenwirtschafts- oder Kassensystem.
Die Software bietet alle Features, die für eine optimale Produktvermarktung und Logistik notwendig sind. Bestandsplanung und Überwachung können aus der Ferne für alle angeschlossenen Systemstandorte gemanagt werden wie z.B. MHD-Management, Sonderangebote oder eine regelmäßige „Happy Hour“. Der Anbieter hat also auch aus der Ferne alle Preise und Produktdarstellungen im Griff.
Das reduziert die Menge an Ausschussware, die Höhe der Fahrtkosten und den Personalbedarf für die Kundenversorgung.
Die neuen VIELER Vending Systeme sind nicht an ein Zahlungssystem gebunden, sondern kompatibel zu allen gängigen Anbietern von Zahlungs- und Kreditkartensystemen.