Medieneintrag

FRUCHTWELT BODENSEE Webseite und Farming.plus

Medienpauschale

Die Medienpauschale ist ein Pflichtbeitrag und muss von allen Ausstellern gebucht werden.

Sie können bei der Anmeldung zwischen 3 Medienpauschalen wählen:

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Farming.plus

Die Besucher möchten sich auch nach der FRUCHTWELT BODENSEE zu ihren Interessen informieren. Hierzu ist die FRUCHTWELT BODENSEE mit dem digitalen Treffpunkt Farming.plus verknüpft. Farming.plus vernetzt die Branche neu 365 Tage im Jahr und generiert zwischen den Austragungen 2 - 3 mal so viele Besucher wie die Messewebseite vor der Messe. Die Besucher nutzen auf der Messewebseite ihren Farming.plus-Account, mit welchem sie Themen und Ausstellern folgen.

Auf Farming.plus können Sie ganzjährig Beiträge publizieren und die Besucher zielgerichtet erreichen. Jeder Beitrag wird im personalisierten News-Feed und in den Themenseiten (Beispiel) angezeigt, im Newsletter an interessierte Besucher verschickt und in den sozialen Medien geteilt.

Im Rahmen der Medienpauschale werden Ihre Beiträge, welche Sie für die FRUCHTWELT BODENSEE erstellen, automatisch auch auf Farming.plus publiziert und an interessierte Besucher im Newsletter verschickt. So erreichen Sie zusätzliche Reichweite und Visibilität – ganz ohne Zusatzaufwand. Sofern Sie auch nach der Veranstaltung Ihre Zielgruppe erreichen möchten, bietet Ihnen Farming.plus verschiedene Online Marketingpakete zu attraktiven Konditionen. Die Marketingpakete werden in Zusammenarbeit mit Conteo angeboten und von Conteo in Rechnung gestellt.

Farming.plus hat bereits ca. 18.500 registrierte Fachnutzer, darunter auch Besucher der FRUCHTWELT BODENSEE.

Zu den Online Marketingpaketen

Was sind (gute) Beiträge?

Wie Sie sich vor der Messe überlegen, welche Exponate Sie ausstellen, sollten Sie sich überlegen, welche Beiträge Sie präsentieren. Damit Ihre Beiträge auf Interesse stossen und gelesen werden, haben wir Beispiele und Tipps für Sie zusammengestellt.


1. Was eignet sich als Beitrag?

Ihre Beiträge sind dazu da, Ihre Lösungen, Neuheiten und/oder sonst etwas für die Besucher Spannendes vorzustellen. Stellen Sie nicht Ihre Firma vor - dafür ist das Aussteller Profil gedacht.

 

2. Wie präsentieren Sie Ihre Lösungen, damit sie auf Interesse stossen?

Damit Ihre Beiträge gelesen werden ist es wichtig, lebendige und anschauliche Beiträge zu erstellen. Am besten gelingt das, wenn Sie eine Geschichte erzählen.

Mögliche Ideen für eine Geschichte

  • Kundenbeispiel: Ein Kundenbespiel, dass Ihre Lösung in der Anwendung zeigt, eignet sich hervorragend, um die Vorteile hervorzuheben. Ganz nach dem Prinzip «Show – don’t tell».
  • Erklärvideos: Zeigen Sie, wie Ihr Produkt hergestellt wird, wie es angewendet wird oder zeigen Sie es «in Aktion».
  • Fachwissen: Reichern Sie Ihre Beiträge mit Fachwissen an. Vielleicht können Sie Vergleiche anstellen oder auf Fakten hinweisen, um zu verdeutlichen, was Ihre Lösung einzigartig macht?
  • Den Nutzen hervorheben: Welchen Vorteil verspricht Ihr Produkt dem Anwender? Zeitersparnis? Weniger Kosten? Gehen Sie auf das Problem ein und heben Sie hervor, wie Ihr Produkt dabei helfen kann das Problem zu lösen.


3. Vom Beitrag zum persönlichen Kontakt

Mit Ihren Beiträgen machen Sie Menschen auf sich aufmerksam - dies kann den persönlichen Kontakt nicht ersetzen. Weisen Sie das Publikum darauf hin, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Schliessen Sie Ihren Beitrag mit einer konkreten Aufforderung ab: z.B. «Kontaktieren Sie uns für ein erstes Gespräch» oder «Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne persönlich»

So erstellen Sie spannende Beiträge

Dos Donts

Wählen Sie einen spannenden Titel, der den USP Ihres Produkts erwähnt.

Der Teasertext "verkauft" Ihren Beitrag an den Besucher. Wählen Sie einen Teaser-Text, der die Nutzer dazu verleitet, auf Ihren Beitrag zu klicken.

Erwähnen Sie relevante Schlüsselwörter im Text Ihres Beitrags. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Beitrag von den Besuchern über die Suchmaschine gefunden wird.

Unterstreichen Sie Ihren Titel mit visuellen Elementen. Illustrieren Sie Ihren Beitrag mit ansprechenden Bildern oder einem kurzen Video.

Weisen Sie Ihr Publikum darauf hin, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Schließen Sie Ihren Beitrag mit einer konkreten Aufforderung ab: z. B. "Kontaktieren Sie uns für ein erstes Gespräch".

Nutzen Sie einen Beitrag nicht, um Ihr Unternehmen vorzustellen - dafür ist das Ausstellerprofil gedacht.

Ihre Beiträge sind nicht dazu gedacht, einen Produktkatalog mit technischen Produktbeschreibungen zu erstellen. Überlegen Sie, wie Sie Ihre Produktion in einem interessanten Blogbeitrag vorstellen würden.

Versuchen Sie, nicht nur den reinen Produktnamen als Titel zu verwenden.

Schreiben Sie den Text nicht in Großbuchstaben. Das stört den Lesefluss.

Schreiben Sie nicht nur Schlüsselwörter in den Teaser. Schreiben Sie eine interessante Kurzbeschreibung in ganzen Sätzen, damit der Besucher neugierig wird und auf Ihren Beitrag klickt.

Kontakt

Die FRUCHTWELT BODENSEE Webseite und Farming.plus basieren auf der Plattform-Technologie von Conteo, welche bereits bei einer Vielzahl von Messen erfolgreich eingesetzt wird. Das Conteo Content Team unterstützt Sie, damit Sie sich optimal digital präsentieren.

FRUCHTWELT BODENSEE
Ausstellerservice

T +49 7541 708-359

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Conteo Content Team


T +41 44 552 44 64

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