WIGOL W. Stache GmbH

Kurzbeschreibung

Reinigung und Desinfektion sind das Spezialgebiet des Wormser Familienunternehmens WIGOL®. Kunden aus der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie sowie aus vielen anderen Industriezweigen vertrauen auf WIGOL®’s fortschrittliche Reinigungstechnologien.

Standards, Marken, Produkte, Dienstleistungen

  • S ISO 9001:2015
  • P Desinfektionsmittel
  • P Etikettierleime
  • P Abfüllhygiene
  • P Kellereibedarf
  • P Reinigungsmittel

Über uns

Der Startschuss für die Aktivitäten der Wormser Firma WIGOL® erfolgte vor mehr als 65 Jahren. Speziell für im Weinbau verwandte Holzfässer und Glasflaschen stellte der Firmengründer W. Stache damals Reinigungsmittel her und lieferte diese auch selbst an die Kellereien aus. Dank des großen Engagements und der Entwicklung überzeugender Reinigungsprodukte konnte sich das Unternehmen gegen die harte Konkurrenz durchsetzen und schnell auf dem heimischen Markt Fuß fassen.

Nachdem WIGOL® in der Reinigungstechnik im Bereich des Weinbaus eine führende Position erobert hatte, erweiterte das Unternehmen konsequent seine Produktpalette. Aufbauend auf seine Erfahrungen, war der Schritt, Kunden der gesamten Getränkeindustrie mit modernen Reinigungstechniken zu versorgen, nicht weit.

Denn wie beim Wein kommt es auch bei Fruchtsaft, Mineralwasser oder Bier darauf an, Verschmutzungen und Keime sicher zu beseitigen. Hierfür sind Mittel notwendig, die einerseits zuverlässig und andererseits selbstverständlich restlos ausspülbar sein müssen. Zielstrebig und erfolgreich stellt sich WIGOL® diesen hohen Anforderungen. Und es versteht sich von selbst, dass alle WIGOL® Produkte beim Bundesumweltamt registriert und durch Gutachten auf ihre Funktionalität und Verwendbarkeit in Lebensmittel verarbeitenden Betrieben geprüft werden.

In gleichem Maße gelten diese Forderungen für die übrigen Bereiche der Lebensmittelindustrie, wo auch nur absolute Reinheit der Verarbeitungsmaschinen und –räume die Genießbarkeit und Haltbarkeit der Lebensmittel garantiert. Seit nunmehr über 35 Jahren vertrauen Fleischereien, Schlachthöfe, Milchbetriebe und Molkereien, Fischverarbeiter und Konservenfabriken zu Recht auf WIGOL® Reinigungsprodukte. Parallel dazu entwickelte WIGOL® Reinigungsprodukte für Käsereien, Bäckereien, Kfz-Hersteller und Kfz-Betriebe, Autowaschstraßen, Speditionen, Gebäudereinigungsunternehmen Hallenbäder und den Hotel- und Gastronomiebereich. Kunden schätzen besonders die Beratung durch fachkundige Außendienstmitarbeiter. Wie uns der Diplom-Betriebswirt Michael Stache erläutert, sind individuelle fachliche Beratung und die Lösung von Spezial-Problemen heute entscheidende Kriterien.