Showcase

ILP - 4200 (Ink-Jet-Labelprinter)

The ILP-4200 is a compact color label printer with an optional cutter or peeler version. Design individual labels, test different layouts or personalize products in color.

The versatility of this printer makes it ideal for use in manufacturing, logistics, automation and any place where on-demand, high-quality color labels need to be printed - from a single label to a full roll. Depending on the application and label materials to be printed, you can flexibly switch between large, low-cost pigment and dye ink cartridges.

Simple and intuitive control and operation of the printer is possible via the display and the supplied software. USB, Ethernet and 24V PLC interface allow the printer to be used in a wide range of environments - from desktop devices to automation.

The ILP-4200 combines application flexibility, reliability and performance in one affordable package.

PROFESSIONAL PRINTING RESULTS.

Ideal for small to medium print volumes. No more large minimum order quantities in print shops. Quickly create and print a variety of labels. Personalized labels on demand for your customers. With a print width of up to 210 mm, a print speed of up to 130 mm per second and a print resolution of 1200 x 1200 dpi, you can achieve professional print results.

The large ink cartridges mean that even larger print volumes can be handled. The free-form sensor enables printing on numerous label formats.

FAST AND AUTOMATIC LABEL SETUP.

The latest generation of the ILP automatically feeds the labels when they are applied and calculates the label dimensions all by itself thanks to innovative sensor technology. You're ready to go right out of the box, with no manual setup or input of label dimensions. The ILP supports all media types from die-cut (gap) to Z-fold and can accurately detect a wide range of label sizes, materials and shapes thanks to adjustable sensors - even different labels on the same roll.

THREE SPECIAL INKS FOR ALL REQUIREMENTS AND LABEL MATERIALS.

Different requirements and label materials from matte paper to high gloss polyethylene require different ink types for smear-free results in good quality. For the first time, we have developed 3 ink types for the ILP-4200: Dye, Pigment, NanoBlack.

The ILP-4200 can be easily and intuitively operated and controlled via the new ILP hub. You will find all information from ink level to IP address in a clearly arranged application. In addition, all functions of the printer can be easily controlled: from label setup to margin settings.

Showcase

ILP - 4200 (Ink-Jet-Labelprinter)

PREISWERT, FLEXIBEL UND VIELFÄLTIG EINSETZBAR. Der ILP-4200 ist ein kompakter Farbetikettendrucker mit optionaler Cutter oder Peeler-Ausführung. Gestalten Sie individuelle Etiketten, Testen verschiedene Layouts oder Personalisieren Sie Produkte in Farbe.

Die Vielseitigkeit dieses Druckers macht ihn für den Einsatz in der Produktion, Logistik, Automatisierung und allen Orten, wo On-Demand hochwertige Farbetiketten gedruckt werden müssen ideal – vom einzelnen Etikett bis zur vollen Rolle. Je nach Anwendungsfall und zu bedruckende Etikettenmaterialien können Sie flexibel zwischen großen, preisgünstigen Pigment und Dye Tintenpatronen wechseln.

Eine einfache und intuitive Steuerung und Bedienung des Druckers ist über das Display und die mitgelieferte Software möglich. Durch USB, Ethernet und 24V SPS Schnittstelle kann der Drucker in unterschiedlichsten Umgebungen genutzt werden – vom Desktop Gerät bis zur Automatisierung.

Der ILP-4200 vereint Einsatzflexibilität, Zuverlässigkeit und Leistung in einem preiswerten Paket.

PROFESSIONELLE DRUCKERGEBNISSE.

Ideal für kleine bis mittlere Druckvolumen. Nie wieder große Mindestbestellmengen in Druckereien. Schnelles Erstellen und Ausdrucken verschiedener Etiketten. Personalisierte Etiketten auf Abruf für Ihre Kunden. Mit einer Druckbreite von bis zu 210 mm, einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 130 mm pro Sekunde und einer Druckauflösung von 1200 x 1200 dpi erreichen Sie professionelle Druckergebnisse.

Durch die großen Tintenpatronen können auch größere Druckvolumen bewältigt werden. Der freigängige Sensor ermöglicht den Druck auf zahlreichen Etikettenformaten.

SCHNELLE UND AUTOMATISCHE EINRICHTUNG DER ETIKETTEN.

Die neueste Generation des ILP zieht die Etiketten beim Anlegen automatisch ein und berechnet die Etikettenmaße dank innovativer Sensortechnik von ganz allein. Sie sind direkt startklar, ohne manuelle Einrichtung oder Eingabe der Etikettenmaße. Der ILP unterstützt dabei alle Medientypen von Die-Cut (Gap) bis Z-Fold und kann durch verstellbare Sensoren ein breites Spektrum an Etikettengrößen, -materialien und -formen passgenau erkennen – sogar unterschiedliche Etiketten auf der selben Rolle.

DREI SPEZIALTINTEN FÜR ALLE ANFORDERUNGEN UND ETIKETTENMATERIALIEN

Verschiedene Anforderungen und Etikettenmaterialien von mattem Papier bis hochglänzendem Polyethylen erfordern verschiedene Tintenarten für schmierfreie Ergebnisse in guter Qualität. Für den ILP-4200 haben wir erstmals 3 Tintenarten entwickelt: Dye, Pigment, NanoBlack.

Der ILP-4200 lässt sich über den neuen ILP-Hub einfach und intuitiv Bedienen und Steuern. Sie finden alle Informationen vom Tintenstand bis zu der IP-Adresse in einer übersichtlichen Anwendung. Zusätzlich lassen sich hierüber alle Funktionen des Druckers einfach Ansteuern: von der Einrichtung der Etiketten bis zu den Randeinstellungen.